KONTAKT velm@feuerwehr.gv.at +43 2234 74522 nicht ständig besetzt, keine Notrufnummer !
ADRESSE Freiwillige Feuerwehr Velm Velmerstrasse 24 2325 Velm
Letztes Update: 14.02.2024
JFM Björn Baar JFM Moritz Bauer JFM Lukas Blazek JFM Can Celik
JFM Elias Hampl JFM Bartosz Klus JFM Maksimilijan Kurbalia Niklas Nitsch
David Reithmayer PFM Jonas Unger PFM Manuel Zöchmeister
Informationsmaterial zum Download
Die   Ausbildung   der   FW-Jugend   Velm   erfolgt   in   enger   Kooperation   mit   den   Gemeindewehren   von   Himberg   und   Pellendorf.   Die   Zielgruppe sind   Jungs   im   Alter   von   10-15Jahren   aus   Velm.   Die   Jugendlichen   erhalten   dabei   die   Gelegenheit,   Gemeinschaft   und   Zusammenhalt   zu erleben ,   geistig   und   zugleich   körperlich   gefordert   zu   werden.   Damit   sie   in   Gefahren-   und   Extremsituationen   richtig    und   couragiert   agieren können,   wird   ihnen   auf   unterschiedlichste   Art   und   Weise   das   Feuerwehrwesen   näher   gebracht   und   viel   Wissen   die   Feuerwehr    betreffend vermittelt.
Seit Ende März 2019 hat unsere Ortsfeuerwehr auch eine eigenständige Feuerwehrjugend. Unterhalb das dazugehörige Gründungsfoto:
Was passiert bei der Jugendfeuerwehr? Jeden   Mittwoch   ab   18:00   in   der   Feuerwehr   gibt   dazu   es   eine   sogenannte   „Jugend-Stunde“   als   Freizeitbeschäftigungsprogramm.   Ziel   ist die    frühzeitige,    spielerische    FW    Ausbildung    gepaart    mit    sportlichen    Aktivitäten    (z.B.    Fussballmatches    etc.)    zur    körperlichen Ertüchtigung. Falls   du   Interesse   hast   und   in   die   Feuerwehrjugend   reinschnuppern   möchtest,   nimm   bitte   Kontakt    mit   uns   auf (unser Jugendbetreuer und Ansprechpartner ist: Kilian Sulzbacher). Wir freuen uns auf Dich! Für   eine   Anmeldung   zur   FWJ   benötigen   wir   bitte   das   Einverständnis   des/der   Erziehungsberechtigten   sowie   die unterfertigte Bereitstellung der nachfolgend angeführten Unterlagen.
Die Feuerwehr-Jugend: Unsere Feuerwehrleute von morgen
FREIWILLIGE FEUERWEHR  VELM